Das bin ich

Mein Name ist Jan-Moritz, ich bin 30 Jahre alt und ausgebildeter Fitness- und Personal Trainer. Ich komme ursprünglich aus Hamburg und wohne in Bendestorf (nahe Buchholz in der Nordheide). Die ersten Sporterfahrungen habe ich bereits früh als Judoka sammeln können. Später kamen Basketball, Fußball, Boxen und intensives Krafttraining im Fitnessstudio dazu. Durch diese Vielfalt an sportlichen Aktivitäten habe ich ein sehr gutes Körpergefühl entwickelt, welches ich heute sehr zu schätzen weiß.

 

Bereits nach dem Abitur wollte ich im Sportbereich tätig werden, habe mich aber davon überzeugen lassen, dass ein Studium die bessere Wahl wäre. Nach meiner anschließenden kaufmännischen Ausbildung zum IT-Systemkaufmann habe ich daher einige Jahre als IT-Consultant in der Beratung von Firmen und Schulen gearbeitet. Ich habe relativ schnell bemerkt, dass mich dieser Beruf nicht erfüllt und ein Bürojob nicht meinem aktiven Lebensstil entspricht. Ich wusste, dass ich meine Leidenschaft zum Beruf machen möchte und habe 2016, neben meinem damaligen Beruf, meine Ausbildung zum Fitness- und Personal Trainer gemacht.

 

 

Während dieser intensiven Ausbildung wurde mir aufgezeigt, wie wichtig es ist, nicht nur Kraft und Kondition, sondern auch Beweglichkeit und Koordination zu trainieren und den Körper ganzheitlich zu verstehen. Im Anschluss an die Ausbildung habe ich angefangen Freunde und Bekannte zu trainieren und selber Personal Training, vor allem im Bereich Beweglichkeit, bei anderen Experten zu nehmen und dieses neue Wissen in mein eigenes Training und in das Personal Training meiner Kunden zu integrieren.

 

Ich habe selbst viel Zeit im Fitnessstudio verbracht und auf Dauer hat mir dort die Abwechslung gefehlt. Das Training verlor dadurch an Reiz und es zog mich immer mehr in Richtung funktionelles Training, bei welchem mehrere Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig beansprucht werden. Es hilft aber vor allem dabei beweglicher zu werden und zu bleiben und es ist an jedem Ort, mit wenig Aufwand durchführbar. Es macht Spaß den Körper mit all seinen Möglichkeiten zu trainieren

 

UND DIESES GEFÜHL MÖCHTE ICH AUCH AN DICH VERMITTELN.

Meine Leistungen